WILLKOMMEN IN DER CHRISTUS­GEMEINDE DIESPECK

Wir sind eine bunte, lebendige und offene Gemeinde und wünschen uns, dass Menschen sich bei uns willkommen und zuhause fühlen und Gott kennen lernen.

Highlights

DieSPECKer LaufSPECKtakel

27. April 2024

Auf einer wunderschönen, 22 Kilometer langen, Runde führt dieser Lauf durch die verschiedenen Gemeinden der kommunalen Allianz Neustadt a. d. Aisch und erklimmt dabei so manche Höhe. Die Runde kann dabei ein, zwei oder gar drei Mal durchlaufen werden; damit bietet das LaufSPECKtakel mit der kürzesten Strecke von 25 km sowohl ambitionierten Laufanfängern die passende Herausforderung, aber auch Marathon- oder Ultraläufer kommen hier mit 47 km oder 69 km auf ihre Kosten.

Und wer hier zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern möchte, kann dies auf unserer
„Mini-SPECK“-Strecke über 6 km oder „Makro-SPECK“-Strecke über 12 km tun.

LaufSPECKtakel Gottesdienst

28. April 2024 - 10:00 Uhr

Am Sonntag findet um 10 Uhr ein besonderer Gottesdienst im Rahmen des Laufspecktakels im Gemeindezentrum der Christusgemeinde Diespeck mit Special Guest Domenika Mayer statt. Sie ist amtierende Deutsche Meisterin im Marathon und wird Deutschland auf dieser Strecke im Sommer in Paris bei den Olympischen Spielen vertreten. Im Gottesdienst wird sie Einblick über ihr Leben als Profi-Sportlerin, zweifache Mutter und entschiedene Christin geben.

Ein echter Star in Diespeck – Dabeisein lohnt sich, auch für Nicht-Läufer!

YouTube

Jeden Sonntag streamen wir unseren Gottesdienst live ab 10:00 Uhr.

Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder die Predigt noch einmal anschauen möchten: die Video-Aufnahme unserer Sonntagspredigten und viele weitere Videos und Impulse findest du auf unserem YouTube-Kanal.

STIMMEN UNSERER BESUCHER: