Leitungsteam

Leitungsteam

Wir sind aktuell ein Team von fünf Mitgliedern der Christusgemeinde und bilden zusammen den Leitungskreis der Gemeindeleitung:  

  • Karin Kilian
  • Rudolf Born
  • Günter Wawroschek
  • Frank Zehelein

Was uns wichtig ist:

"Wir wollen in Verantwortung vor Gott Leitung wahrnehmen, die Menschen dient und fördert", so lautet unser Gemeindeziel. Es ist uns wichtig, dass Menschen in unserer Gemeinde Jesus kennen lernen und sie Begleitung finden auf ihrem Weg zu einer Entscheidung für ihn und auch danach.  

Was wir tun:

Die Aufgaben des Leitungskreises sind in verschiedene Verantwortungsbereiche aufgeteilt. Die Teilnehmer des Leitungskreises bedenken, welche Themen in den verschiedenen Bereichen wichtig sind, welche Entscheidungen anstehen und überprüfen nach einer gewissen Zeit die Umsetzung der Entscheidungen.

Jeder wird gefragt:

Das kleine Team des Leitungskreises versteht sich bei grundsätzlichen Themen allerdings nur als die "Vordenker". Die eigentliche Gemeindeleitung ist die Versammlung der Mitglieder. Alle Entscheidungen, welche die Gesamtgemeinde betreffen, werden mit den Mitgliedern besprochen und immer gemeinsam abgestimmt. Wichtig ist uns dabei, dass alle Mitglieder genügend Zeit haben, sich gedanklich und im Gebet mit den anstehenden Fragen zu beschäftigen. Im Rückblick ist es schon erstaunlich, dass wir die oftmals weitreichenden und mutigen Entscheidungen immer in großer Geschlossenheit treffen konnten. Wohl auch darin liegt ein Teil der Stärke dieser Gemeinde - denn Einheit macht bekanntlich stark.

Und so sieht die Gemeindeleitung aus (v.l.n.r.)

hinten: 

Frank Zehelein, Rudolf Born und Günter Wawroschek

vorne:

Volker Ulm und Karin Kilian