Aktuelle Predigtreihe

MUTig glauben geht in die nächsten Runden!

Die nächsten zwei Predigtreihen mit den Titeln „ErMUTiger“ und „VollMUTig“ stehen an und sollen neue Facetten unseres Jahresmottos „MUTig glauben“ beleuchten.

In der Reihe „ErMUTiger – mein Leben sprechen lassen“ werden wir uns anhand von Texten aus der Bergpredigt ansehen, wie wir durch unser Leben anderen Vorbild sein können. Wir wollen forschen, warum es sich für mich und andere lohnt, wenn wir uns persönlich durch den Heiligen Geist verändern lassen und unser Leben und Handeln immer mehr von Jesus bestimmt werden!

Darauf geht es weiter mit „VollMUTig– aus dem Glauben kein Geheimnis machen“. In der Gemeinde zu Jesus zu stehen, fromm zu reden, zu beten und fromme Wahrheiten für wahr und gut zu halten, ist recht einfach. Aber in den anderen Bereichen unseres Lebens kann das ganz anders aussehen. Was sind die biblischen Grundlagen für einen missionarischen Lebensstil, wie kann das Zeugnis für Jesus in Wort und Tat gelingen und wie können wir in unserem Umfeld einladend von Jesus reden und mit ihm leben? Drei Predigten, die uns herausfordern werden!

Gottesdienste

 

11.04. „Leuchtfeuer sein“ (Mt. 5, 13-16)

18.04. „Versöhnt leben“ (Mt. 5, 21-26)

25.04. „Ehrlich reden“ (Mt. 5, 33-37)

09.05. „Geduldig ertragen“ (Mt. 5, 38-48)

16.05. „Selbstkritisch handeln“ (Mt. 7, 1-6)