Füreinander & Co.

Praktisch werden. Füreinander da sein. Unsere Angebote dazu findest du hier:

Füreinander

Füreinander

Mit diesem Dienstbereich möchten wir unsere Nächstenliebe ganz praktisch in die Tat umsetzen. Wir als Christusgemeinde möchten füreinander da sein, in schwierigen Situationen und natürlich auch bei freudigen Ereignissen.

Du hast eine Begabung, wie Bügeln, Fahrdienst, Kinderbetreuung, Kochen, Babysöckchen nähen, Kranke besuchen oder ähnliches? Dann melde dich bei uns!

Man ist flexibel im zeitlichen Rahmen und kann angeben, wie oft und regelmäßig man zur Verfügung steht.

Dieser Bereich lebt durch viele Helfer, sei auch du dabei!

Du benötigst Hilfe in deinem Alltag? Auch dann, bitte melde dich bei uns. Denn genau für dich ist dieser Bereich gemacht!

Blaues Kreuz

Blaues Kreuz

An jedem 1., 3. und 5. Freitag im Monat trifft sich um 19:30 Uhr in den Räumen der Christusgemeinde Diespeck eine Gruppe von Frauen und Männern, die als Abhängige oder Angehörige unter der Alkoholkrankheit leiden. In einem vertraulichen Rahmen werden Themen zur Sucht und zur Lebensbewältigung besprochen. Das Ziel ist, gemeinsam den Weg zu einem befreiten Leben zu finden, sowohl für Angehörige als auch für Betroffene.

Die Teilnahme ist unverbindlich.

Kontakt über das Gemeindebüro
 Tel.: 09161/61428

Seelsorge

Seelsorge

Manchmal brauchen wir im Leben Menschen, mit denen wir reden können, die uns zuhören und uns verstehen. Die Mitarbeiter unseres Seelsorgeteams nehmen sich gerne Zeit und haben ein offenes Ohr für dich. Wenn du ein Gespräch möchtest, kannst du eine Anfrage über den untenstehenden Link senden oder in der Zeit zwischen den Gottesdiensten unsere Mitarbeiter mit dem gelben Smiley-Button ansprechen. Sie sind gerne für dich da.