Unsere Vision

Wofür unser Herz schlägt

Ankommen. Gott begegnen. Glaube leben.

Unser Herz schlägt für eine Kirche, in der Menschen Gott begegnen; einen Ort, an dem sie erfahren dürfen, dass es Gott tatsächlich gibt, dass er lebendig und gegenwärtig ist und ihr Leben durch die befreiende und heilende Kraft seiner Liebe für immer verändert wird.

Deshalb soll unsere Gemeinde ein Ort sein, an dem Jesus Christus im Zentrum steht. Eine Kirche, in der Gottes Wort für Menschen lebendig, greifbar und verständlich wird, weil sie die Sprache unserer Zeit spricht und in Menschen die Sehnsucht für ein Leben mit Jesus weckt.

Wir träumen davon, dass immer mehr Menschen zu leidenschaftlichen Nachfolgern Jesu werden, die durch ihren hoffnungsvoll und mutig gelebten Glauben und ihre liebevollen Taten einen verändernden Einfluss haben auf Familie, Freunde und Gesellschaft.

Wir möchten eine Kirche sein, in der jeder willkommen ist und Teil unserer Gemeinschaft werden kann; in der wir uns gegenseitig annehmen und jeder ermutigt wird, sich mit seinen Gaben einzubringen und das Leben der Gemeinde mitzugestalten.

Wir beten darum, dass wir mit Gottes Hilfe unsere Gemeinde zu dem Ort machen, den Er sich wünscht.