Kinder­gottesdienst

Wir freuen uns, wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu können. Als familienorientierte Gemeinde ist es uns wichtig, dass die ganze Familie am Gottesdienst teilnehmen kann. Daher sind auch Kinder bei uns herzlich willkommen. 

Jeder Gottesdienst beginnt mit gemeinsamem Lobpreis, bei dem auch die Kinder mit dabei sind. Zur Predigt verabschieden wir die Kinder in die für ihre Altersgruppe passenden Kindergottesdienste. 

Eltern-Kind-Räume

Kleinkinder

0-3 Jahre

Für die ganz Kleinen stehen zwei Eltern-Kind-Räume  mit großem Fenster zum Gottesdienstsaal bereit. 

Die Kinder dürfen hier krabbeln und spielen, während die Eltern die Predigt über Lautsprecher mitverfolgen können.

“SPATZEN”
Kindergartenkids

3-6 Jahre

Die Vögel in der Christusgemeinde fliegen wieder los. Sei dabei, wenn die Spatzen auf Reisen gehen und die Bibel kennenlernen.

Bei den “Spatzen” werden den Kindern die biblischen Geschichten im Sitzkreis spielerisch nahe gebracht. Sie sollen schon von klein auf wissen, dass Jesus sie ganz doll lieb hat.

Im Anschluss wird meistens gemalt oder gebastelt oder auch mal auf unserem hauseigenem Spielplatz getobt.

Kindergartenkids
Schulkinder

“Füchse”
Grundschulkinder

6- 10 Jahre

Bei uns wird ordentlich rumgestreunert und dabei kann manch ein Fuchs Unglaubliches entdecken!

Die “Füchse” erleben jeden Sonntag auf ganz verschiedene Weise Gott. Das passiert durch Spiele, Bibelgeschichten oder Geschichten der Mitarbeiter. Unser Wunsch ist es das die Liebe Jesu im Leben der Kinder ankommt.
Manchmal wird’s auch etwas lauter, aber das ist halt so, wenn man etwas erlebt.

Wir freuen uns auf dich!

“Quality Time”
Schulkinder

10- 12 Jahre

Die Quality Time ist unser Programm für die Großen. Hier soll Qualitätszeit mit Gott erlebt werden.
Die Kinder dürfen selbst in der Bibel forschen oder lernen spielerisch kennen was damals geschehen ist.

Wir erforschen, wie es sich damals so zugetragen hat und überlegen hinterher was das für uns heute bedeutet.

Gaben entdecken