Kinder­gottesdienst

Wir freuen uns, wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu können. Als familienorientierte Gemeinde ist es uns wichtig, dass die ganze Familie am Gottesdienst teilnehmen kann. Daher sind auch Kinder bei uns herzlich willkommen. 

Jeder Gottesdienst beginnt mit gemeinsamem Lobpreis, bei dem auch die Kinder mit dabei sind. Zur Predigt verabschieden wir die Kinder in die für ihre Altersgruppe passenden Kindergottesdienste. 

Eltern-Kind-Räume

Kleinkinder
0-3 Jahre

Für die ganz Kleinen stehen zwei Eltern-Kind-Räume  mit großem Fenster zum Gottesdienstsaal bereit. 

Die Kinder dürfen hier krabbeln und spielen, während die Eltern die Predigt über Lautsprecher mitverfolgen können.

Um die Hygieneregeln einhalten zu können, bitten wir darum, bei Bedarf vorab einen Raum zu buchen. 

Kindergartenkids

"SPATZEN"
Kindergartenkids
3-6 Jahre

Die Vögel in der Christusgemeinde fliegen wieder los. Sei dabei, wenn die Spatzen auf Reisen gehen und die Bibel kennenlernen.

Bei den „Spatzen“ werden den Kindern die biblischen Geschichten im Sitzkreis spielerisch nahe gebracht. Sie sollen schon von klein auf wissen, dass Jesus sie ganz doll lieb hat.

Im Anschluss  wird meistens gemalt oder gebastelt oder auch mal auf unserem hauseigenem Spielplatz getobt.  

Schulkinder

"Füchse"
Grundschulkinder
6- 12 Jahre

Bei uns wird ordentlich rumgestreunert und dabei kann manch ein Fuchs Unglaubliches entdecken!

Die „Füchse“ erleben jeden Sonntag eine neue Zeitreisegeschichte. Wir fliegen in die Vergangenheit und versetzen uns hinein in die biblischen Geschichten mit Lichtern, Geräuschen und  Allem, was dazu gehört.
Manchmal wird’s auch etwas lauter, aber das ist halt so, wenn man mit einer Zeitmaschine startet.

Wir erforschen, wie es sich damals so zugetragen hat und reflektieren hinterher.