Frauen

Unsere Gemeinde bietet verschiedene Angebote, speziell nur für Frauen. Wir wollen zusammen Gott erleben, unseren Glauben stärken, Freundschaften knüpfen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. Die Frauen-Community ist offen für jede Frau.

HIER FINDEST DU UNSERE AKTUELLEN EVENTS

Kommende Angebote

Juni

  • Live-Übertragung der Fußball EM

Juli

Oktober

  • Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Wir veranstalten eine Kleidertauschbörse für Frauen, ganz nach dem Motto: abgeben, tauschen, mitnehmen Kaffee und Kuchen darf natürlich auch nicht fehlen.

November

  • Gemeindefreizeit (Ort: Burg Rieneck, Start: 2024-11-15 16:00:00) Wo soll es hingehen: Wir belagern die Burg Rieneck!!! Die Reise geht in das kleine Städtchen Rieneck, das nördlich von Gemünden am Main liegt und ca. 110 km von Diespeck enfernt ist. Oberhalb des idyllischen Spessart-Städtchens Rieneck gelegen, umgeben von dicken Mauern und Zinnen ist Burg Rieneck ein Bildungs- und Erholungszentrum der besonderen Art (Infos unter www.burg-rieneck.de). Was ist wissenswert: Wir belagern nicht nur den Rittersaal und die Wohntürme, sondern wollen die gesamte Burg einnehmen! Dazu brauchen wir volle Gemeindestärke von mindestens 120 Menschen. Das Programmteam wird in und rund um die Burg ein interessantes Programm gestalten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Zeit: Anreise und Zimmerbezug ist am Freitag, den 15. Nov. 2024 ab 15 Uhr. Bitte organisiert die An-und Abreise selbst. An der Burg sind nur wenige Parkplätze vorhanden. Vom zentralen Parkplatz wird ein Shuttle-Service eingerichtet. Beginnen werden wir mit einem gemeinsamen Abendessen um 18.00 Uhr. Den Abschluss bildet das Mittagessen am Sonntag.

    Burg Rieneck

Kontakt

Marion Renner

Marion Renner

Leiterin Frauenarbeit

Anfragen und Feedback könnt ihr uns gerne über das Formular auf der nächsten Seite zuschicken:

KONTAKT
Familie

Familie

Miteinander und füreinander da sein. Hilfe im Alltagsleben.

Events

Jährlich bieten wir verschiedene Veranstaltungen um miteinander Gemeinschaft zu erleben.

Von Wandern über Grillabend hin zum Finger-Food-Abend, gemeinsam Cocktail trinken.

Füreinander

Miteinander

Uns ist es wichtig, als Frauen der Gemeinde miteinander verbunden zu sein. Zudem soll es hier die Möglichkeit geben, eine Freundin mal auf andere Weise zu uns einladen zu können.

Herzliche Einladung auch an Dich, bei einem unserer nächsten Events dabei zu sein.