Frauen

Unsere Gemeinde bietet verschiedene Angebote, speziell nur für Frauen. Wir wollen zusammen Gott erleben, unseren Glauben stärken, Freundschaften knüpfen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. Die Frauen-Community ist offen für jede Frau.

HIER FINDEST DU UNSERE AKTUELLEN EVENTS

Kommende Angebote

Dezember

  • Der Bibelkreise ähnelt unseren normalen Hauskreisen, entspricht aber eher einer klassischen Bibelstunden. Wir treffen uns in den Gemeinderäumen. In unseren Bibelkreisen wird nicht gepredigt, sondern der Austausch über Gottes Wort steht im Vordergrund. Anders als in einer klassischen Bibelstunde ist uns Austausch über gemeindliche, persönliche und gesellschaftliche Themen und das gemeinsame Gebet sehr wichtig und nimmt viel Raum ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - kommt einfach vorbei.

Januar

  • Gemeinde – nicht nur für Insider Wer wir sind – was wir glauben – was uns ausmacht. Wir möchten, dass die Menschen, die zu uns kommen, verstehen, wer wir sind. Deshalb bieten wir in regelmäßigen Abständen unseren “DNA-Kurs” an. Hier kannst du alles über die Christusgemeinde erfahren, was wichtig ist. Zum Beispiel, warum es uns überhaupt gibt, was unsere Glaubensgrundlagen sind, wie wir organisiert sind oder wie man bei uns Mitglied werden kann. Der Kurs findet in der Regel 4x im Jahr, Sonntags nach den Gottesdiensten statt und dauert etwa 90 Minuten. In lockerer Atmosphäre starten wir mit einem gemeinsamen Mittagessen und wollen uns auch genug Zeit nehmen, um auf deine Fragen einzugehen.

    Weitere Informationen

Februar

April

  • Obdachlos, krank, von der Frau verlassen – so sitzt er an der Bushaltestelle. Wie konnte das passieren? Und vor allem warum? Gerade war er noch der clevere und reich gesegnete Hotel-Besitzer mit einer blühenden Zukunft vor Augen. Keiner der Erklärungsversuche hilft und Hiobs Vertrauen auf Gott wird auf eine harte Probe gestellt. Warum greift Gott nicht ein? Wo ist er? Lange Zeit schaut Gott vermeintlich unbeteiligt zu, doch dann verändert eine Begegnung alles. Warum lässt Gott das zu? Das mitreißende Musical zur Frage aller Fragen. Erschreckend ermutigend!

    Weitere Informationen

Kontakt

Marion Renner

Marion Renner

Leiterin Frauenarbeit

Anfragen und Feedback könnt ihr uns gerne über das Formular auf der nächsten Seite zuschicken:

KONTAKT
Füreinander

MITeinander

Jährlich bieten wir verschiedene Veranstaltungen um miteinander Gemeinschaft zu erleben.

Von Wandern über Grillabend hin zum Finger-Food-Abend, gemeinsam Cocktail trinken.

Uns ist es wichtig, als Frauen der Gemeinde miteinander verbunden zu sein. Zudem soll es hier die Möglichkeit geben, eine Freundin mal auf andere Weise zu uns einladen zu können.

Herzliche Einladung auch an Dich, bei einem unserer nächsten Events dabei zu sein.

Alles Aktuelle, findest du in unserem Kalender oben.