Events + Kurse

Was läuft aktuell? Hier gibt’s alles im Überblick.

Sei auch DU ein Teil von uns und komm vorbei.

Über die Kalenderauswahl kannst du deine Suche auf spezielle Kalender eingrenzen.

März

• Ein Adonia Musical mit einem fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde mit erschreckender Aktualität bis heute. Eine jung Live-Band und 70 talentierte Teenager werden diesen Abend ganz sicher unvergesslich machen. Das Musical wird 2024 von 45 Projektchören an 180 Orten deutschlandweit aufgeführt.

Kalender auswählen

Events

Ein paar Beispiele unserer nicht regelmäßigen, aber doch immer wiederkehrenden Events:

Guck mal wer zum Kaffee kommt

Guck mal, wer zum Kaffee kommt

In regelmäßigen Abständen wird unsere Aktion “Guck mal, wer zum Kaffee kommt” durchgeführt.

Im Gottesdienstsaal hängen dann zwei Listen. Wer möchte gerne Leute einladen oder wer möchte gerne eingeladen werden?

Ein kleines Team sortiert die  eingetragenen Leute dann zusammen und man kann einen schönen Überraschungsnachmittag zusammen erleben.

Viele gute Bekanntschaften sind schon durch diese Aktion entstanden.

Talenttage

Immer wieder, oft im Herbst, gibt es unsere Talenttage. Kinder von 6-12 Jahren sind eingeladen an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis zu stellen und Neues auszuprobieren.

Von Backen über Haare flechten, Lagerfeuer machen, Schnitzen, ein Instrument ausprobieren oder verschiedene Sporteinheiten war schon alles dabei.

Erwachsene zeigen den Kindern ihr Talent und haben mit ihnen einen Nachmittag, an dem es ganz um die Kinder und deren Begabungen geht.

Dorffest

Im Ort

Jährlich in den Sommerferien sind wir auch als Christusgemeinde im Ferienprogramm des Ortes vertreten.

Beim Diespecker Dorffest bieten wir Kinderstationen an.

Am Weihnachtsmarkt haben wir einen Stand.

Uns ist es ein großes Anliegen, als Gemeinde auch unserem Ort zu dienen.